Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Offsetdruck

Ferag bringt DVDs auf die Zeitungstitelseite

Das Druckhaus der DD+V Mediengruppe hat weltweit als erstes mit dem TriLiner der Ferag die DVD auf die Zeitungstitelseite gebracht.

Dienstag 23. Februar 2010 - Einen für Zeitungen (noch) ungewöhnlichen Weg beschreitet die Dresdner Verlagshaus Druck GmbH, die unter anderem die verlagseigene „Dresdner Morgenpost“ und die „Chemnitzer Morgenpost“ im Rheinischen Halbformat produziert. Das Druckhaus der DD+V Mediengruppe hat weltweit als erstes mit dem TriLiner der Ferag DVDs und CDs auf die Titelseiten ihrer Zeitungen gebracht.

Anzeige:

Jede im Magazin des TriLiners enthaltene Kartonhülle mit dem Film- oder Musikträger wird einzeln von einem Saugarm übernommen. Mit einem Leimstrich versehen, wird die DVD bzw. CD auf das Tabloidprodukt, das in der Klammer einer TTR-Förderlinie läuft, aufgebracht. Zwei Linien der bestehenden Ferag-Anlage sind um ein gerades TTR-Stück so verlängert worden, dass der TriLiner dort wechselweise einsetzbar ist. Zusätzlich dient der TriLiner von Ferag dem Druckhaus auch zum Anbringen von MemoSticks und Postkarten.

Der TriLiner erweitert das Werbespektrum für die verlagseigenen Produkte der DD+V Mediengruppe, wobei diese Einrichtung auch Fremdkunden zum Nutzen gedeihen soll. Um den Mehrwert der DVD oder CD ausgerüstete Zeitungen sind etwas auffallend Einzigartiges. Im Einzelverkauf erhöhen sie die Auflage deutlich.


www.ferag.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......