Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Sigraf stellt auf Ferag-Klammern um

Sigraf richtet sich auf regionale Zeitungstitel mit kleinen und mittleren Auflagen aus.

Donnerstag 03. März 2011 - Das italienische Traditionsunternehmen Sigraf stellt von Bandtransport auf Ferag-Klammern um. Die Lohndruckerei will damit auf künftige Kundenwünsche schnell und flexibel reagieren.

Anzeige:

Geschäftsführer Goffredo Signorelli denkt weiter, kommende Anforderungen ahnt er bereits voraus. So können in die jetzige Konfiguration zusätzliche Komponenten nahtlos eingefügt werden. Auftraggebern wie etwa Verlegern soll nichts im Weg stehen, durch neue Verarbeitungs- und Werbemöglichkeiten Mehrwert zu schaffen und ihren Erfolg damit abzusichern.

Er strebe langjährige Partnerschaften an, so Goffredo Signorelli. Auf Ferag setze er, weil er von der Effizienz der Anlagen überzeugt sei. Vorläufig hat Ferag in Treviglio nebst dem Transporteur die Paketfertigung MultiStack installiert. Dabei wird es kaum bleiben. Die einst bescheidene Buchdruckerei entwickelte sich über die Jahre konsequent weiter. 1939 gegründet, wurde 1975 die erste Rollenrotation eingeweiht. 1991 konnte eine neue Rotation aufgebaut werden. Diese wurde 2007 durch die heutige MAN ersetzt und im Sommer 2010 um einen weiteren Druckturm ausgebaut. Seither druckt Sigraf 64 Zeitungsseiten in vier Farben. Dazwischen setzte Sigraf als erste Druckerei in Italien auf CTP (Computer to Plate). Wenn also Goffredo Signorelli auf eine ausbaubare Konfiguration setzt, darf man annehmen, dass er seine Möglichkeiten, weitere Module zu integrieren früher oder später nutzen wird.

www.ferag.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!