Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Druckvorstufe

GMG stellt Cozone Collaborate vor

Mittwoch 31. Juli 2013 - GMG hat die Markteinführung von GMG CoZone Collaborate bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um eine umfassende Online-Lösung für Zusammenarbeit, Softproofing und Druckfreigabe.

Der Markt entwickelt sich weiter, und Kunden werden technisch immer anspruchsvoller. Um damit Schritt zu halten, muss das grafische Gewerbe sich diese neuartigen Arbeitsweisen im Content-Management und für Workflows zu eigen machen. Die Verbindung der Stärken dieser Technologien mit dem Besten, das die Branche anbieten kann, ist unverzichtbar, wenn Anbieter von Druck- und Medieninhalten ihren Kunden in Zukunft bestmöglich zu Diensten sein wollen.

Diesen Wandel im Verhalten von Verbrauchern und ihren Erwartungen hat GMG erkannt und als Antwort darauf die webgestützte Plattform GMG CoZone entwickelt. Sie vereint die Cloud und Projektzusammenarbeit mit den hochwertigen Instrumenten zum Farbmanagement, für die das Unternehmen weltweit bekannt ist. Als erstes GMG CoZone-Modul kommt CoZone Collaborate auf den Markt.

Mit CoZone Collaborate können Projektteilnehmer in einer von Amazon Cloud Service gehosteten Online-Umgebung für das Softproofing grafische – und ab Ende 2013 auch multimediale – Inhalte verwalten, überprüfen, proofen und freigeben. CoZone Collaborate bietet eine leistungsstarke Softproofing-Engine, künftige CoZone-Module werden eine nahtlose Verbindung mit von GMG-kalibrierten Hardcopy-Ausgabegeräten gestatten, womit sich ein durchgängiger farbgenauer Workflow ergibt. Mit CoZone Collaborate können auch unerfahrene Anwender zusammenarbeiten und Inhalte überprüfen, proofen und freigeben.

Das System arbeitet vollständig cloud-gestützt. Somit braucht keinerlei Soft- oder Hardware installiert oder eingerichtet zu werden, und zur Nutzung reicht ein einfacher Webbrowser aus. GMG hat stark in cloud-basierte Dienste investiert. Deshalb können wir eine robuste Cloud-Plattform anbieten, die weltweit rund um die Uhr erreichbar ist und eine garantierte Uptime von 99,95 Prozent bietet. Im Gegensatz zu den meisten anderen Lösungen gibt es bei CoZone keine Einschränkungen mit Blick auf die Zahl der Benutzer, die Dateigrößen oder sogar den Speicherplatz.

Das Herz des Dienstes CoZone Collaborate ist eine komfortable Benutzeroberfläche, die für Endanwender nach minimaler Einarbeitung nutzbar ist. Leistungsstarke Funktionen für Freigaben und Softproofing stellen ein umfassendes, aber einfach einsetzbares Instrumentarium zum Messen, Versehen mit Anmerkungen, Überprüfen und Zusammenarbeiten bereit. Bis zum Jahresende wird CoZone Collaborate auch Multimediadateien unterstützen, sodass die Möglichkeiten zur Zusammenarbeit über statische Inhalte hinausgehen.

„Mit Blick auf die Art und Weise, wie Aufträge heute produziert werden, und die immer höheren Ansprüche von Kunden muss die Branche aufhorchen. Mit einer stärker verteilten und mehr auf Zusammenarbeit aufbauenden Methodik, die die klaren Vorteile der Cloud in der Produktion von Inhalten nutzt, lässt sich Output einfacher, schneller und unkomplizierter realisieren – und das kommt der Branche insgesamt zugute“, so Marcus Wright, Produktmanager für CoZone bei GMG. „CoZone Collaborate wurde von Grund auf als Antwort auf den Bedarf nach einem kostengünstigen, skalierbaren und einfach einsetzbaren System für Zusammenarbeit, Überprüfung, Proofing und Freigabe von Mediendateien vor der Produktion entwickelt.“

www.gmgcolor.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!